Politik

Hamburg-Adressen

Hamburg-Verzeichnis | Firmen-Eintrag

Impressum

Politik in Hamburg

Adressen zur Hamburger Politik - Sie suchen eine Partei, eine Fraktion oder Informationen über die Hamburgische Bürgerschaft?
Hier finden Sie Adressen und Information rund um das Thema Politik in Hamburg.

Einträge: 10

Bündnis 90/Die Grünen GAL Hamburg
Partei / Verband

Hamburg Mitte

CDU Hamburg
Partei / Verband, Bürgerschaft

Hamburg Nord

GAL-Bürgerschaftsfraktion
Bürgerschaft

Hamburg Mitte

Hamburgische Bürgerschaft
Bürgerschaft

Hamburg Mitte

SPD Bürgerschaftsfraktion
Bürgerschaft

Hamburg Mitte

SPD Landesorganisation Hamburg
Partei / Verband

Hamburg Mitte

Die Linke Lv. Hamburg
Partei / Verband

Hamburg Mitte

Junge Union Hamburg
Partei / Verband

Hamburg Nord

Jusos Hamburg
Partei / Verband

Hamburg Mitte

SJD - Die Falken
Partei / Verband

Hamburg Mitte

 

Politik: Hamburg nach Bezirken

Verzeichnis Politik: kostenloser Eintrag

Wissenswertes: Max Brauer

Max Brauer (1887 bis 1973) war der erste Hamburger Bürgermeister nach Beendigung des zweiten Weltkriegs.
Brauer, der aus einer Arbeiterfamilie stammt, engagierte sich schon früh in der SPD und wurde 1919 zum Bürgermeister des damals preussischen Altona gewählt. Nach seiner kurzzeitigen Verhaftung im Jahr 1933 emigrierte er in die USA. Auf einer SPD-Veranstaltung 1946 begeisterte er das Publikum so, dass die SPD-Führung ihn aufforderte, in Deutschland zu bleiben und bei den bevorstehenden Wahlen zur Hamburgischen Bürgerschaft als Spitzenkandidat anzutreten. In einem einem triumphalen Wahlerfolg errang die SPD 81 von 110 Sitzen.

databoxes Webdesign Hamburg
Politik auf Hamburg-Adressen.de