Gesellschaft

Hamburg-Adressen

Hamburg-Verzeichnis | Firmen-Eintrag

Impressum Datenschutz

Gesellschaft in Hamburg Mitte

Sie suchen Adressen und Information zum Thema Gesellschaft?
Für Hamburg Mitte finden Sie aktuell Einträge in folgenden Rubriken:

Hamburg und Umgebung

Adressen zum Thema Gesellschaft in weiteren Hamburger Bezirken:

Wissenswertes: Die Hamburger Verfassung

Die heute geltende Landesverfassung der Freien und Hansestadt trat im Jahr 1952 in Kraft. Der Stadtstaat war damit das letzte der alten Bundesländer, das sich eine Verfassung gab. Die Verzögerung lag vor allem an Unstimmigkeiten der Westmächte untereinander bei den deutsch-alliierten Verhandlungen zur Gründung der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1949. Zeitweise war es zweifelhaft, ob die Hansestadt überhaupt ein selbstständiges Bundesland sein würde.

Gesellschaft auf Hamburg-Adressen.de