Baufirmen

Hamburg-Adressen

Baufirmen in Hamburg

Hier finden Sie Adressen und Information über Baufirmen in Hamburg.

Einträge: 33

Baufirmen Seite 1 | 2 | 3 | 4 |

Wissenswertes: Die Wallanlagen

Die Hamburger Wallanlagen wurden in den Jahren 1616 bis 1625 als Schutz vor den Dänen errichtet und waren von einem breiten Wassergraben umgeben.
Während der Neue Wall, der bereits Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut worden war, nur das Kerngebiet der Stadt umfasste, wurden nun zusätzlich zum Stadtgebiet angrenzende Gebiete umschlossen, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Im dreißigjährigen Krieg gehörte Hamburg zu den wenigen deutschen Städten, die keine Angriffe erlitten. Dies sorgte für enormen Zuzug im Verlauf des Krieges.
Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die Hamburger Wallanlagen in Grünanlagen umgewandelt.