Baufirmen

Hamburg-Adressen

Hamburg-Verzeichnis | Firmen-Eintrag

Impressum

Baufirmen in Hamburg

Hier finden Sie Adressen und Information über Baufirmen in Hamburg.

Einträge: 33

KS Bau
Altbau-Sanierung

Kreis Pinneberg (Tornesch)

A.S.S. Trade Bauausführungen UG mbH
Hausbau

Hamburg Altona (Iserbrook)

ATH GbR
Trockenbau

Kreis Segeberg (Norderstedt)

Barczynski Sanitärtechnik
Klempner

Hamburg Eimsbüttel

Beyer, Nils
Fliesenleger

Hamburg Eimsbüttel (Schnelsen)

Bramfelder Bedachungs GmbH
Dachdecker

Hamburg Wandsbek (Bramfeld)

Carl Heitmann KG
Dachdecker

Hamburg Nord (Alsterdorf)

Dieter Bendfeldt Ing. Abbruch und Bau GmbH
Altbau-Sanierung

Hamburg Wandsbek (Bramfeld)

Fenneberg, Jörn
Dachdecker

Kreis Segeberg (Norderstedt)

Fliesen-Janusch
Fliesenleger

Hamburg Wandsbek (Rahlstedt)

Baufirmen Seite 1 | 2 | 3 | 4 |

Wissenswertes: Die Wallanlagen

Die Hamburger Wallanlagen wurden in den Jahren 1616 bis 1625 als Schutz vor den Dänen errichtet und waren von einem breiten Wassergraben umgeben.
Während der Neue Wall, der bereits Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut worden war, nur das Kerngebiet der Stadt umfasste, wurden nun zusätzlich zum Stadtgebiet angrenzende Gebiete umschlossen, um weiteres Wachstum zu ermöglichen. Im dreißigjährigen Krieg gehörte Hamburg zu den wenigen deutschen Städten, die keine Angriffe erlitten. Dies sorgte für enormen Zuzug im Verlauf des Krieges.
Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die Hamburger Wallanlagen in Grünanlagen umgewandelt.

Webdesign Hamburg
Baufirmen auf Hamburg-Adressen.de